Für mehr Hörgesundheit.
Möchten Sie Ihre Kunden mehr als zufriedenstellen und dem Konkurrenzdruck sowie dem Preiskampf entgehen?
Werden Sie autorisierter Hörexperte.
Unsere regionalen Partner:










































Mehr als nur ein Hörtraining
terzo steht für eine klare Positionierung im Markt. Wir setzen den Fokus auf die Stärkung mittelständischer Akustikbetriebe, die ihren Kunden mehr bieten wollen. Das Alleinstellungsmerkmal von terzo ist nicht allein die terzo®Gehörtherapie. Hörakustiker erhalten die komplette Ausrüstung für ihren 100%-Erfolg in ihrem Unternehmen aus einer Hand. Dazu zählen Ausbildung, regelmäßige Schulungen, wissenschaftliche Unterstützung, Innovation und als Herzstück die terzo®Gehörtherapie, die wissenschaftlich nachweislich wirksam ist.
Klare Positionierung durch die Weiterentwicklung Ihres Unternehmens
Produkte, Personen und Prozesse sind die Hauptressourcen Ihres Unternehmens und besitzen dieselbe Relevanz. Als terzo-Partner positionieren Sie sich deshalb nicht allein durch ein wirksames Hörtraining. Unser Beratungs- und Anpasskonzept ermöglicht parallel eine kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und sorgt für wertschöpfende Arbeitsabläufe. So können wir eine essenzielle Kulturveränderung und echte Positionierung gewährleisten.
Regionaler Experte durch Gebietsschutz
Als autorisierter terzo-Partner haben Sie alleinigen Zugang zum Anpasskonzept in Ihrer Region, wodurch Sie sich klar von Mitbewerbern abheben. Erhöhte Kundentreue und -Zufriedenheit durch einzigartige Dienstleistungen, Stärkung der Marktposition und bessere Margen durch exklusive Angebote. Effiziente Kundenbindung und langfristige Umsatzsteigerung.
Höchste Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung
terzo-Partner erreichen eine beeindruckende Weiterempfehlungsrate von über 80%*. Diese Quote zeigt die hohe Zufriedenheit der Kunden mit ihrer Hörgeräteversorgung. zufriedenere Kunden teilen ihre positiven Erfahrungen eher im Freundes- und Bekanntenkreis. Das führt zu mehr Neukunden und stärkt den Ruf des Hörakustikers. Der hohe Empfehlungswert ist ein klarer Indikator für die Qualität und Wirksamkeit des Anpasskonzepts von terzo.
*INSA-Studie 50plus 2017
Ihr Mehrwert durch das terzo-Konzept
Aus der Forschung in die Praxis
Dr. Christina Heinisch, Dipl. Biologin und Expertin für wissenschaftsbasierte Hörakustik
“terzo ist kein zusätzlicher Baustein, sondern eine ganzheitliche Denkweise, die im Alltag gelebt werden muss. Gerne helfe ich Ihnen bei der Umsetzung und bin Ansprechpartner für ihre Fragen.”
Die terzo®Gehörtherapie bietet Menschen mit eingeschränkter Hörgesundheit die Möglichkeit, ihr Gehör systematisch zu trainieren, ihre Hörfilter aufzubauen und sich kontinuierlich an den veränderten Höreindruck mit Hörgerät zu gewöhnen. Dadurch kann das Potential der Hörgerätetechnik voll ausgeschöpft werden.
Die terzo®Gehörtherapie ist bereits seit 2013 integrierter Bestandteil im Tinnitus-Zentrum des Universitätsklinikums Jena.
Die terzo®Gehörtherapie ist die einzige in Anwendung befindliche Hörtherapie, die wissenschaftlich untersucht wurde und einen Leistungsnachweis hat.
Unsere terzo-Partner bieten mehr als nur Hörgeräte:
klare Preise
Sie können durch die zusätzliche Dienstleistung in Form der terzo®Gehörtherapie nicht mit anderen Hörakustikern verglichen werden.
Durch klare Strukturen und vereinbarte “Spielregeln” verschlanken Sie Ihren Anpassprozess und sparen so Zeit und Kosten, die Sie effektiver einsetzen können.

Sie müssen die Preise senken, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Sie haben einen geringeren Gewinn, um gegenüber Großfilialisten, anderen Hörakustikern und dem Onlinehandel standhalten zu können.

Kunden werden zu Partnern
Nach dem terzo-Training können sich Ihre Kunden bewusst für ihre beste Hörlösung entscheiden.
Ihre Kunden haben einen nachweisbaren Erfolg, durch Messungen vor während und nach dem Gehörtraining, sowie der vorherigen gemeinsamen Zieldefinierung.

Ihre Kunden testen unzählige Hörgeräte ohne klares Ziel. Das Vertrauen schwindet und die Unzufriedenheit steigt.
Ihre Kunden sind mit dem Versteh-Erfolg durch die Hörgerätetechnik unzufrieden und machen Sie dafür verantwortlich.

Experte für Hörgesundheit
Ihr HNO-Arzt nimmt Sie als Partner war und kennt Ihr Dienstleistungsangebot.
Durch terzo können Sie den Onlinehandel als Partner nutzen. Sie profitieren von Onlinekunden, die Sie ohne die Partnerschaft nicht erreicht hätten.

Ihr USP gleicht dem der anderen Hörakustiker. Kein Wunder, dass nicht nur der HNO-Arzt vor Ort Sie als einen von Vielen wahrnimmt.
Sie sind Online nicht präsent und verlieren so zunehmend Kunden an die Konkurrenz.

Sagen Sie Hallo zu terzo
Boris A. Klöck, Hörakustikmeister und Experte für Prozessentwicklung
“Es sind die gleichen Werte, die einander verbinden. - Finden wir´s heraus!”
Durch unser strukturiertes Onboarding unterstützen wir Sie Schritt für Schritt:
Step 1:
Beratungstermin vereinbaren
Step 2:
terzo kennenlernen via Online- oder Vor-Ort-Meetings
Step 3:
terzo selbst erleben
Fragen und Antworten - Was Sie wissen sollten
Durch das Beratungskonzept von terzo arbeiten Hörakustiker und ihre Kunden an einem gemeinsamen vorab definierten Ziel. Dadurch entsteht ein vertrauensvolles Verhältnis auf Augenhöhe. Ihr Kunde wird zum Partner. Dank der Eigenverantwortung und intrinsischen Motivation der Kunden sind diese bereit, etwas für ihre Hörgesundheit zu tun. Das terzo-Training, das bereits nach14 Tagen abgeschlossen ist, unterstützt bei der Erreichung des persönlichen Ziels. Die Akzeptanz der notwendigen Hörgeräteeinstellung steigt wodurch Sie als Hörakustiker auch eine optimale Versorgung des Hörverlusts anstreben können. Darüber hinaus ist die terzo®Gehörtherapie die einzige in Anwendung befindliche Hörtherapie, die wissenschaftlich untersucht wurde und einen Leistungsnachweis hat.
terzo ist weit mehr als ein klassisches Hörtraining. Erst durch eine ganzheitliche Betrachtung der individuellen Lebenssituation, Wünsche und Ziele des Kunden, sowie dessen Gesundheitsbild, kann eine optimale Hörlösung gefunden werden. Aus diesem Grund haben wir von terzo ein ganzheitliches Beratungskonzept entwickelt, das durch eine strukturierte Anwendung nicht nur Ihre Kunden sondern auch Sie zum Erfolg führt.
Sie sind von terzo überzeugt und möchten das Beratungskonzept in Ihrem Unternehmen etablieren? Wir unterstützen Sie Schritt für Schritt mit unserem Onboarding-Prozess. Mit dem Vertragsabschluss gehen wir eine Partnerschaft auf Vertrauen und Augenhöhe ein. Ihre Mitarbeiter werden vollumfänglich geschult, um das Anpasskonzept in der Praxis anwenden zu können. Während der Anlaufzeit stehen wir in regelmäßigen Kontakt, um einen reibungslosen Start zu ermöglichen. Sie haben dabei einen festen Ansprechpartner, der Ihnen alle Fragen beantwortet. Sie bekommen den Onlinezugang zu unserem terzo-Partnerportal, in dem Sie einen Überblick über unsere regelmäßigen Schulungsangebote und Marketingmaterialien erhalten.
Ihre Ansprechpartner
Dr. Christina Heinisch
Dipl. Biologin,
Expertin für wissenschaftsbasierte Hörakustik und Prävention
Boris A. Klöck
Hörakustikermeister,
Vertreibsleiter und Experte für Prozessentwicklung