terzo-Kongress - Ihr Feedback zählt

Wir hoffen, dass Sie unsere Veranstaltung genauso genossen haben, wie wir es genossen haben, sie für Sie zu organisieren. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unsere zukünftigen Veranstaltungen zu verbessern und sicherzustellen, dass wir Ihre Bedürfnisse und Erwartungen erfüllen.
Wir möchten Sie daher herzlich einladen, uns Ihr Feedback zu geben. Ihre ehrliche Bewertung wird uns helfen, unsere Stärken zu erkennen und an unseren Schwächen zu arbeiten, um unser nächstes Event noch erfolgreicher zu gestalten.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihre wertvollen Rückmeldungen.

Picture of Ihr Kevin Oppel

Ihr Kevin Oppel

Ich lade Sie dazu ein, nicht nur Zuhörer, sondern aktiver Teilnehmer einer gemeinsamen Reise an diesem Wochenende zu sein. Lassen Sie sich von den Geschichten bewegen, teilen Sie Ihre eigenen Erfahrungen und lassen Sie uns gemeinsam Perspektiven erweitern, der Veränderungen für unseren Erfolg auch in der Zukunft in Gang setzt.

Erfolg durch Veränderung

Dieser Kongress ist nicht nur ein Ort des fachlichen Austauschs, sondern auch eine Bühne für Emotionen, Träume und die tiefe Überzeugung, dass wir durch kollektive Anstrengungen und leidenschaftliches Engagement die Sichtbarkeit unserer exzellenten hörakustischen Dienstleistungen bewirken können. Das Motto dieses Jahres, „Erfolg durch Veränderung“, ruft nicht nur dazu auf, Fragen zu stellen, sondern lädt uns ein, gemeinsam nach Antworten zu suchen – Antworten, die nicht nur den Verstand ansprechen, sondern auch uns selbst berühren.

Programm - Das erwartet Sie

Freitag, 15.März 2024

Meine Zeit als Unternehmensleiter*in, Führungskraft und Filialleiter*in

12.00 – 13.30 Uhr  Come Together & Snacks

13.30 – 13.45 Uhr Begrüßung durch Kevin Oppel

13.45 – 15.30 Uhr Was sind die Herausforderungen heute und in Zukunft?
Was bedeutet dies für die Rollen einer Führungskraft?  Wie treffen wir Entscheidungen und wie gehen wir mit Veränderungen um?
Referent: Dennis Alter Coach mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit im Unternehmen

15.30 – 16.00 Uhr              Kaffeepause

16.00 – 16.45 Uhr Welche Möglichkeiten habe ich als Führungskraft in der Hörakustik, mit Herausforderungen umzugehen, um konkrete Aufgaben für mich und mein Team abzuleiten, damit aus Veränderung auch Erfolg entsteht?
Referent: Boris Alexander Klöck, Hörakustikmeister

16.45 – 17.30 Uhr Welchen definierten Wert wollen wir der terzo®Gehörtherapie geben? Referent: Kevin Oppel

Ab 18.30 Uhr gemeinsames Abendessen  

Anreise der Workshopteilnehmer*innen von Samstag

Samstag, 16.03.2024

Hörgesundheit für alle – von Auszubildenen bis hin zu Führungskräften

08.30 bis 09.00 Uhr Come together im großen Tagungssaal, Begrüßung durch Kevin Oppel

09.00 bis 10.30 Uhr Genau hingehört: beraten wir noch, oder faszinieren wir schon? Oliver Alexander Kellner ist seit rund 15 Jahren als Experte in
der Augenoptik aktiv. Er hat mehrere Spitzentitel der Wirtschaft
publiziert und wurde zwei Mal zum besten Trainer beim
Deutschen Verkäufertag (DVKS) ausgezeichnet.

10.30 bis 11.00 Uhr Kaffeepause im Messebereich

11.00 bis 12.30 Uhr Workshops in den Gruppenräumen

12.30 bis 13.00 Uhr Stehlunch im Messebereich

13.00 bis 14.30 Uhr Workshops in den Gruppenräumen

14.30 bis 15.00 Uhr Kaffeepause im Messebereich

15.00 bis 16.30 Uhr Workshops in den Gruppenräumen

16.30 bis 16.45 Uhr Kaffeepause im Messebereich

16.45 bis 18.15 Uhr Workshops in den Gruppenräumen

19.00 Uhr gemeinsame Abendveranstaltung

Unsere Workshops

Alle Teilnehmer können sich im Vorfeld des Kongresses für unterschiedliche Workshops registrieren. Die Workshops sind so konzipiert, dass jeder seine Zeit effektiv nutzt und Learnings mit in den Alltag übernehmen wird.

Professionell am Telefon

Das Telefon läutet und die Schweißperlen stehen dir auf der Stirn. Ich habe vergessen, wie ich mich melde. Was erwartet mich? Wohl etwa eine Beschwerde eines Kunden oder direkt die Frage nach den Kosten? Wie telefoniere ich richtig? Genau der simpel klingenden Fragen gehen wir in diesem Workshop nach. Du lernst die Grundlagen der kundenorientierten Kommunikation kennen, lernst den Menschen im Kunden zu gewinnen, sowie die Elemente professioneller Telefonate richtig einzusetzen. Außerdem zeigen wir dir, wie es dir gelingt, die richtige Fragetechnik einzusetzen, um mit Einwänden und Reklamationen professionell umgehen zu können.

Referent: Christian Kemper, Kienzle Success Cooperation

Termine: 11.00 Uhr und 16.45 Uhr im Raum 1

Stressbewältigung durch Achtsamkeit in Unternehmen

Die Gesundheit und die Zufriedenheit der Menschen in einem Unternehmen sind die Schlüsselfaktoren der Zukunft.
Aufgrund des immer höheren Levels von Stress durch das stetig steigende Tempo, Arbeitsverdichtung und Informationsflut sind psychisch und stressbedingte Erkrankungen mittlerweile zum größten Anteil der Krankheitstage bei Mitarbeitern geworden. In einer immer schneller werdenden Welt ist es wichtig Methoden zu entwickeln, die helfen, Stress frühzeitig zu erkennen und den Stresskreislauf zu unterbrechen.

Aber wie können wir mit Stress besser umgehen? Was passiert eigentlich bei uns, wenn wir Stress empfinden? Und was ist eigentlich Achtsamkeit?

Das erfahren Sie in diesem Workshop.

Referent: Dennis Alter, Coach mit dem Schwerpunkt Achtsamkeit im Unternehmen

Termine: 11.00 Uhr und 16.45 Uhr im Raum 2

Remoteanpassung

Hörgeräte via Fernanpassung – Zukunftsmusik? Nein, ganz und gar nicht. Viele Hörgeräte verfügen über die notwendige Connectivität, um durch eine passende App fernbedient zu werden. Wie gehen wir als hochwertiger Dienstleister der Hörgesundheit mit dem Onlineangebot um? Lerne vom 1. Online-Hörakustiker, wie wir Hand in Hand den Onlinevorteil nutzen können und uns als Partner und Dienstleister in der Branche Positionieren können.

Referent: Julian Hiddemann, Hörakustikmeister und Geschäftsführer ear.direct

Termine: 11.00 Uhr und 15.00 Uhr im Raum 3

Mythen und Fakten: Der Weg von der Abformung bis zur gewünschten Otoplasitk / IdO Schale

  • Von der Ohrabformung zur Otoplastik / IdO-Schale
  • Mythen & Fakten zur Perfekten Otoplastik / Ido Schale (Okklusion, Bohrungen/Venting)
  • Audiologische Vorteile
  • Vorteile in der Kundenbindung hinsichtlich dem Alleinstellungsmerkmale und der Kundenansprache

Referent: Arne Israel, Hörakustikmeister und freier Dozent

Termine: 13.00 Uhr und 16.45 Uhr im Raum 3

Let’s talk about terzo

Über 15 Jahre ist terzo am Markt. Vieles hat sich seitdem verändert, so manches ist gleichgeblieben. Welche Elemente, warum konstant bleiben und was die Zukunft im Bereich der therapeutischen Hörakustik bereithält, durchdenken wir gemeinsam in diesem Workshop. Freut euch auf Aspekte aus den Bereichen, Audiologie, Dienstleistung, Handwerk und Versorgung von Tinnitus-Patienten.

Referentinnen: Dr. Christina Heinisch und Dr. rer. nat Juliane Dettling-Papargyris vom terzo-institut

Termine: 11.00 Uhr und 15.00 Uhr im Raum 4

Den Abschluss meistern

Die Basis aller Abschlüsse ist, die Phasen der Verkaufsprozesse zu kennen. Dabei hilft es dir die Kaufsignale richtig zu deuten und zu verwerten. Mit der richtigen Technik gelingt es dir Abschlusswiderstände zu meistern. Ganz nach dem Motto „Der Preis ist heiß“, helfen wir dir mit dem Workshop über die Klippe „zu teuer“ zu kommen und geben dir Tipps und Tricks für die erfolgreiche Verhandlung.

Referent: Christian Kemper, Kienzle Success Cooperation

Termine: 13.00 Uhr und 15.00 Uhr im Raum 1

Umgang mit Kritik im Alltag: Damit aus Mücken keine Elefanten werden

Wie erleben Sie solche oder ähnliche Kundenaussagen?
„Das Hörgerät ist ja schon wieder defekt, da haben Sie mir wohl ein Montagsgerät verkauft!?“
Oder: „Nein, ich möchte heute einen Termin, nicht erst nächste Woche!“
Nach diesem Workshop werden Sie verstehen, warum Menschen völlig unterschiedlich auf Kritik reagieren, welche „Konflikt-Typen“ es gibt und wie Sie gelassen mit ihnen umgehen können, damit aus Mücken keine Elefanten werden.

Referent: Boris A. Klöck vom terzo-institut

Termine: 13.00 Uhr und 16.45 Uhr im Raum 4

Neben den Workshops in einzelnen Gruppenräumen können Sie sich im Messebereich, über Neuigkeiten und Entwicklungen in der Hörakustikbranche informieren.

Unsere Ausstellungspartner und Sponsoren

terzo - Wir hören uns

Als führendes Unternehmen im Bereich der Hörgesundheit setzen wir uns leidenschaftlich dafür ein, Menschen mit Schwerhörigkeit und Tinnitus zu unterstützen, ihre Lebensqualität zu verbessern. Unser Engagement geht über die bloße Bereitstellung von hörakustischen Dienstleistungen hinaus – wir streben danach, einen nachweisbaren Nutzen für unsere Kunden und Hörakustik-Partner zu erzielen.
Wir verstehen die Herausforderungen, die mit einer ganzheitlichen Hörversorgung verbunden sind, und arbeiten kontinuierlich daran, innovative Lösungen zu entwickeln, die auf wissenschaftlichen Wirksamkeitsnachweisen basieren. Durch unsere Forschung und unsere maßgeschneiderten Behandlungsansätze in Form der terzo®Gehörtherapie helfen wir unseren Kunden dabei, ihre Lebensqualität zu steigern.

Netzwerk Hörgesundheit

Das Netzwerk Hörgesundheit ist eine Gemeinschaft von Hörakustikern, Wissenschaftlern, Einkaufsgemeinschaften, Herstellern und Instituten.

Zusammen fördern wir den Zugang zu den wirksamsten Methoden zum Erhalt der Hörgesundheit. Dafür bietet das Netzwerk Hörgesundheit innovative Services. Besucht uns auf www.netzwerk-hoergesundheit.de

Audio Service

Audio Service Hörsysteme werden mit der Überzeugung hergestellt, dass neueste Hörtechnologie für alle zugänglich sein sollte. Unser breites Portfolio an hochwertigen und einfach zu bedienenden Hörsystemen umfasst die neuesten Funktionen und Designs, sodass für jeden Bedarf und jedes Budget das passende Modell dabei ist. Wenn Sie für Ihre Kunden auf der Suche nach aktueller und flexibler Hörtechnologie sind, dann sind unsere Hörsysteme die smarte Wahl.

Unser Bestreben, Ihr bevorzugter Partner zu sein, ist die Grundlage unseres Engagements. Aus diesem Grund stellen wir Ihnen ein vielfältiges Angebot an Hörsystemen, Zubehör und individuellen Marketingdienstleistungen zur Verfügung, das uns gemeinsam voranbringt. Und mit tune geht noch mehr: langfristig flexibel in Technologie und Service. Audio Service – Ihr bevorzugter Partner.

Oticon

Die Mission von Oticon begann vor 100 Jahren. 1904 wollte Hans Demant seiner Frau Camilla ein Leben ermöglichen, in dem sie nicht länger durch ihren Hörverlust eingeschränkt ist. Hans half Camilla mit einem der ersten elektronischen Hörgeräte der Welt.

 

Dies war nur der Start. Oticon wuchs, getrieben von der Leidenschaft, Menschen zu helfen, die auf eine Hörlösung angewiesen sind. Wir arbeiten kontinuierlich an der Vision von einer Welt, in der Menschen nicht länger durch ihren Hörverlust eingeschränkt sind. Wir entwickeln Technologie, die das Leben verändert – dafür denken wir unkonventionell und verschieben als Pionier immer wieder die Grenzen der Hörsystemtechnologie.

Hörluchs® – Hören. Schützen. Genießen!

Hörluchs® ist DER Experte, wenn es um maßgefertigte Otoplastiken, Gehörschutz und professionelle In-Ears geht. 

Hörluchs® setzt an drei Standorten mit über 190 Mitarbeitenden auf Speziallösungen und garantiert Qualität, Komfort und Sicherheit. Die langjährige Erfahrung in Design, Produktion und Anpassung individueller Produkte trifft bei Hörluchs® auf die Expertise von über 2.500 maßgefertigten Teilen pro Tag.

 

„Wir stellen uns gerne persönlich bei Ihnen vor. Freuen Sie sich auf ehrlichen Service und starke Produkte – Made in Germany!“

Thomas Meyer, Geschäftsführer & Inhaber

Bellmann & Symfon

Lichtsignalanlage – begleitende Lösung zu Hörsystemen

Wir wollen mit unseren Lösungen erreichen, dass Betroffene sicher, unabhängig und sozial aktiv bleiben können. Hörsysteme vermögen Großartiges zu leisten, doch wie verhält es sich in Situationen, in denen Hörsysteme nicht getragen werden, wie z.B. beim Schlafen? Speziell für diese oder besonders schwierige Bereiche gibt es Zubehörlösungen, die eine eigenständige Lebensführung gewährleisten.

Natus

Natus Sensory bietet innovative und zuverlässige Lösungen in den Bereichen Hör- und Gleichgewichtsdiagnostik, um den Patientenstandard zu verbessern und die Ergebnisse und die Lebensqualität der Klienten und Patienten zu erhöhen. Unser umfassendes Produktportfolio ist das Ergebnis einer Tradition von Innovation und Marktführerschaft. Die Marken von Natus setzen seit mehr als 80 Jahren den Standard für die Patientenversorgung. Wir arbeiten kontinuierlich an der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von audiologischen und vestibulären Geräten, bekannt unter Markennamen wie Aurical®, ICS®, Otoscan® und Bio-logic®

Gn Hearing

Ob natürliches Klangerleben in Kombination mit exzellenten Sprachverstehen, ob leistungsstarke Akkutechnologie, wegweisendes Design oder zukunftsweisende Konnektivität – Innovationen der GN Hearing setzen in vielerlei Hinsicht Maßstäbe. Wir wollen Sie und Ihre Kunden begeistern!

Die besondere Qualität einer Partnerschaft mit GN spiegelt sich in unserem Portfolio wider: Mit dem ReSound Sortiment bieten wir Ihnen wegweisende Lösungen von Einsteigerklasse bis Premium-Segment sowie höchste Personalisierbarkeit. Allen voran das ReSound Nexia microRIC – dass bislang kleinste Akku-RIC-System von ReSound – sowie weitere attraktive HdO- und IdO Modelle. ReSound Nexia sichert bestes Hören in lauter Umgebung, exzellente Klangerlebnisse und den Einstieg in die Zukunft der Konnektivität auf Basis von Bluetooth® Low Energy Audio. Dank AuracastTM ist ReSound Nexia bereit für direktes Streaming an öffentlichen Orten, wie zum Beispiel: Kino, Bahnhof oder Flughafen. Weitere Vorteile bieten unser individualisierbares Wireless-Zubehör, die ReSound Smart 3D App und natürlich der neue, Auracast™-fähige TV-Streamer+.

„Seit Jahren schätzen wir die stets partnerschaftliche Zusammenarbeit mit GN Hearing. Die Hörsysteme bieten überzeugende Klangergebnisse sowie Anpass-Erfolge und damit zufriedene Kunden und Mitarbeiter. Wir sehen die Firma GN als Innovationstreiber, die durch zukunftsweisende Entwicklungen die Hörgeräte-Technik prägt“. Volker und Susanne Hermeler, Inhaber Hörakustik Hermeler

Mit unserer Azubi-Rally, bei der unsere Auszubildenden verschiedene Fragen und Rätsel lösen müssen, kommen garantiert alle auf ihre Kosten.

Ihre Ansprechpartner vor Ort

Picture of Kevin Oppel

Kevin Oppel

Dipl.Betriebswirt, Hörakustiker,
Vorstand der ISMA AG,
Visions- und Strategieentwicklung

Picture of Dr. Juliane Dettling-Papargyris

Dr. Juliane Dettling-Papargyris

wissenschaftliche Leiterin des terzo-Instituts

Picture of Boris A. Klöck

Boris A. Klöck

Hörakustikmeister,
terzo-Trainer

Picture of Dr. Christina Heinisch

Dr. Christina Heinisch

Dipl. Biologin, Ideen- und Beschwerdemanagement, wissenschaftsbasierte Hörakustik

Picture of Miriam Hamel

Miriam Hamel

Dipl.-Ingenieur Informationstechnik, GDDcert. EU
Informationssicherheits- und Datenschutzbeauftragte
der ISMA AG

Picture of Sandra Hackel

Sandra Hackel

Betriebswirt (Online-) Marketing, Marketingleitung der ISMA AG

Kontakt

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Kontakt