Gemeinsam für mehr Hörgesundheit –
Du geHÖRst zu uns

Werde terzo-Hörakustiker*in:
zukunftssicher, vielseitig, mit-menschlich

Du bist Problemlöser, Mitdenker, Technik-Freak oder Menschenkenner?

Lieben wir!

Abwechslung garantiert

Du bedienst eigenverantwortlich
eine Vielzahl an Tätigkeiten, ob mit
Kunden, in Zusammenhang mit
der Hörgerätetechnik oder im Büro.

Immer up-to-date

Du arbeitest nicht nur
mit hochmoderner Technik,
sondern entwickelst auch deine
persönlichen Stärken weiter.

Social Impact

Du arbeitest von Mensch zu Mensch, um die Bedürfnisse, Anliegen und Zufriedenheit der Kunden zu erfüllen oder zu übertreffen.

Safe and Sound

Du erlernst einen zukunft ssicheren Beruf mit der Chance auf eine Festanstellung in einer
wachsenden Branche.

Bei terzo steht der Mensch im Mittelpunkt

Deine Ausbildung bei terzo

Die Ausbildung zum Hörakustiker ist eine dreijährige duale Ausbildung. An der Bundesoffenen Landesberufsschule für Hörakustiker und Hörakustikerinnen in Lübeck lernst du während dieser drei Jahre im Blockunterricht den theoretischen Background des Berufs. Parallel zur Berufsschule kannst du direkt dein erlerntes Wissen im einem terzo-Zentrum praktisch umsetzen. Ein wichtiger Teil der Ausbildung ist die Kundenbetreuung und -beratung. Du lernst, auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche von Kunden einzugehen, um maßgeschneiderte Lösungen anzubieten. Am Ende der Ausbildung steht eine Abschlussprüfung an, die aus einem schriftlichen, einem mündlichen und einem praktischen Teil besteht. Nach bestandener Prüfung erhältst du den Abschluss als „Hörakustiker/in“ und kannst in diesem Beruf arbeiten oder dich weiterentwickeln und eine Meisterausbildung oder ein Studium anhängen.

Unsere Azubis sind für uns nicht nur Mitarbeiter, sondern Teil unserer Hörgesundheits-Familie. Wir glauben fest daran, dass jeder Einzelne einzigartige Fähigkeiten und Leidenschaften mitbringt, die unser Unternehmen weiterbringen können.

Deshalb öffnen wir unsere Türen für kreative Bewerbungsformate. Hast du Lust, uns in einem Video von deiner Begeisterung für die Hörakustik zu erzählen? Oder möchtest du uns lieber in einem persönlichen Projekt zeigen, was du draufhast? Bei uns zählen nicht nur Zeugnisse, sondern vor allem deine Persönlichkeit und deine Motivation.

Bist du bereit für die Reise deines Lebens? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams in der Hörakustik.

Stellenangebote von terzo

„Von Mensch zu Mensch ist unser Leitsatz. Bei steht der Kunde im Mittelpunkt.Wir unterstützen ihn ein hörgesundes Leben zu führen „

Marcel Andritzke, Hörakustikmeister

Beginne jetzt deine Karriere in Jena. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

terzo-Zentrum tinnitus care Jena
Kastanienstraße 1,
07747 Jena

zum terzo-Zentrum Jena

„Wir möchten unseren Kunden eine ganzheitliche Versorgung ihres Gehörs ermöglichen. Denn nur so können wir sie bestmöglich versorgen.“

Michaela Niemetz, Hörakustikmeisterin

Beginne jetzt deine Karriere im Herzen Münchens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

terzo-Zentrum München
Oberanger 24
80331 München

zum terzo-Zentrum München

Unsere Motivation

Für uns liegt die Faszination unseres Berufes darin, mit Menschen zu arbeiten und diesen wieder mehr Lebensqualität und Freude schenken zu können. Unser täglicher Antrieb ist es, in der Zusammenarbeit mit einem großartigen Team in Germering für unsere Kunden die individuell besten Hörlösungen zu finden. Wir arbeiten als terzo-Zentrum auch filialübergreifend, um dadurch effektiver zu arbeiten und bestmöglich unsere Ressourcen und Erfahrungen zu nutzen.

terzo-Zentrum Germering

Beginne jetzt deine Karriere bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

terzo-Zentrum Germering
Untere Bahnhofstr. 56
82110 Germering


zum terzo-Zentrum Germering

Unsere Motivation

Wir stehen unseren Kund*innen stets mit knapp 20 Jahren Berufserfahrung zur Seite. Ihre Lebensqualität und ihre Zufriedenheit sind unser Antrieb. Jeder Mensch hat es verdient, mit einem Lächeln die Welt zu hören.

„Am Beruf begeistert mich: Der Umgang mit Menschen, egal ob jung oder alt. Die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen stehen an erster Stelle. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem Betroffenen die vielfachen Hörsituationen deutlich zu verbessern, um somit den akustischen Höralltag perfekt meistern zu können. Diese Motivation treibt mich und mein Team an.“
Andreas Huppmann

Beginne jetzt deine Karriere bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

terzo-Zentrum Andreas Huppmann GmbH
Pollinger Straße 19
82205 Gilching

Unsere Motivation

Unsere Motivation ergibt sich aus der Arbeit mit schwerhörigen Menschen: sie dabei zu unterstützen, ihre soziale Teilhabe zu erhalten bzw. wieder gewinnen zu können. Sich im Rahmen der Betreuung der Kunden mit Medizin und Technik auseinanderzusetzen. Das Arbeiten im Team ermöglicht einen Zugriff auf die verschiedenen Ressourcen und Erfahrungen der einzelnen Mitarbeiter*innen.

Beginne jetzt deine Karriere bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

terzo-Zentrum Starnberg
Maximilianstraße 15
82319 Starnberg


zum terzo-Zentrum Starnberg

Unsere Motivation

Wir engagieren uns in Garching bereits seit vielen Jahren im Bereich der Hörakustik, damit unsere Kund*innen ihren Alltag wieder in vollen Zügen genießen können.

Beginne jetzt deine Karriere bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

terzo-Zentrum Garching
Schleißheimer Straße 26
85748 Garching

zum terzo-Zentrum Garching

Unsere Motivation

Hören und Verstehen sind zwei grundverschiedene Dinge! Damit Betroffene wieder bestmöglich auch in lauter Umgebung und komplexen Hörsituationen entspannt und fokussiert zuhören (und Verstehen) können, werden sie bei Klöck HÖREN exklusiv mit der terzo®Gehörtherapie versorgt.

Beginne jetzt deine Karriere bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

terzo-Zentrum Klöck Hören GmbH
Bahnhofstr. 17
82327 Tutzing

Deine Vorteile nutzen

Mit einer Ausbildung bei Hörgeräte Schwägerl hast du die Möglichkeit, das Berufsbild des Hörakustikers vollumfänglich zu erlernen und darüberhinaus die Chance, bei guten Ergebnissen auf eine Festanstellung in unserem Team.

Beginne jetzt deine Karriere bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:

Hörgeräte Schwägerl
zu Händen Herrn Schwägerl
Am Roßacker 6
83022 Rosenheim

zu Hörgeräte Schwägerl

Du geHÖRST zu uns.

In unserem Unternehmen dreht sich alles darum, Talente zu entfalten und individuelle Stärken zu fördern.
Als Teil unseres Teams erhältst du ein maßgeschneidertes Ausbildungsprogramm, das genau auf deine Ziele und Interessen zugeschnitten ist.
Du wirst nicht nur von erfahrenen Mentoren unterstützt, sondern auch von einem inspirierenden Arbeitsumfeld, das Kreativität und Innovation fördert.

We are family

Wir unterstützen uns gegenseitig in unserem täglichen Tun. Ein familiäres Umfeld, aufbauend auf Vertrauen in der Teamarbeit ist uns wichtig.

In deiner Hood

Unsere regionalen Partner
sind eng mit ihrer Region verbunden und pflegen eine persönliche Kundenbindung.

Wert-Voll

Unsere Arbeit leistet einen
bedeutenden Beitrag in der Hörakustik.

Unsere Vision:
Hörgesundheit für alle.

Mit-Menschlich

terzo fördert Empathie und Respekt unter den Kollegen, um ein unterstützendes und wertschätzendes Arbeitsumfeld zu schaffen.

Du hast Fragen?

Du bist dir unsicher, ob der Beruf Hörakustiker etwas für dich ist? Wir bieten dir einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen und laden dich recht herzlich zu einem Praktikum in eines unserer terzo-Zentren ein.


Du möchtest gerne in deiner Region bleiben, hast aber kein passendes Angebot gefunden?


Schreib uns einfach über das Kontaktformular oder melde dich via Whatsapp unter 0155 66127600.


Wir hören uns.

Kontakt

Mit * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden.

Kontakt